1. Tag, 21.06.05

Der Ankunftstag war angekündigt "kilometerfressend"; rund 293 km waren es bis zur Unterkunft in Tralee. Wir sind in Rosslare Harbour gestartet und über Waterford, CarricRosslare -> Traleek-on-Suir, Cashel, Newcastle West und Castleisland nach Tralee getourt. In Cashel haben wir den Externer Link Rock of Cashel besichtigt und uns im Ort etwas gestärkt.

Übrigens: wenn man sich in Irland mit Pizza im Besonderen oder mit anderen warmen Mahlzeiten stärken will, lernt man eine neue Preisgestaltung. Trotzdem sind die Lokale gut besucht.

Im Rock of Cashel gibt es eine englischsprachige Führung und die Möglichkeit, einen deutschsprachigen Film zu sehen, gut gemacht und informativ.

Anschliessend ging es weiter nach Tralee zum Externer Link Denton B&B. Wir sind der Meinung, dass die Unterkunft bei Eileen mit die Beste ist, in der wir untergebracht waren. Eileen und Familie sind sehr nett, entgegenkommend und hilfsbereit. Die Zimmer sind mit Dusche/WC und Fernseher. Zudem durften wir die Motorräder wieder hinter dem Haus abstellen, wo sie von der Strasse aus nicht zu sehen waren und ein "süsser" Hund darauf aufpasste. Aber macht nicht das Tor zum Hinterhof auf, wenn der Hund nicht angeleint ist, da er wohl über einen ausgeprägten Freiheitsdrang verfügt ;-).

Knapp 50 Meter entfernt ist das Medowlands Hotel mit sehr gutem Externer Link Pub und Barfood bis 9:00 pm.

Bei der Ankunft und vor jeder Übernachtung wird in den B&B-Häusern gefragt, wann und was man am nächsten Morgen frühstücken will (Irish Breakfast oder Vegetarisches). Das war bislang in allen Family Homes so, die von uns klar bevorzugt werden. Die Häuser mit dem irischen Kleeblatt sind standardisiert und bieten wenig oder nichts Individuelles.

 

Zurück zur vorherigen Seite Weiter zur nächsten Seite